Mittwoch, 17. Oktober 2012

Daily Make-Up routine

Da ich mich auch ein wenig für Beauty und Kosmetik interessiere, dachte ich mir, ich zeig euch mal mein tägliches Schminkritual und stelle die Artikel kurz vor. 

(1)Das erste Produkt was ich nach der Gesichtsreinigung (Waschlotion/Gesichtswasser in einem von KIKO)
nehme, ist ganz schlicht und einfach, die Nivea-Soft Creme.Für meine empfindliche Haut bisher immer die Beste gewesen.
(2)Als nächstes trage ich meistens die Studio Sculpt SPF 15 Foundation (Ton Nr.20) von MAC auf.Bisher die beste Foundation die ich hatte.Sie lässt sich super auftragen und ist SEHR ergiebig, was dann auch wiederum den Preis rechtfertig, meiner Meinung nach.
(3)Nach der Foundation,kommt das Puder.Ich benutze jetzt seit fast einem Jahr immer das Shiseido Pureness und bin nach wie vor sehr zufrieden.


(4)Nun sind die Augen dran.Dafür benutze ich eine Mascara von Clinique.Die Basis bildet dabei die weiße Tusche,welche die Wimpern verlängern soll.Danach kommt eine Schicht von der schwarzen Tusche drüber und relativ zügig verwende ich dann das Volumizing lash powder von Essence (dieses muss gut an der Mascara haften,daher darf diese noch nicht getrocknet sein).-Wer keine allzu empfindlichen Augen hat,keine Kontaktlinsen trägt und gerne den Fake Lashes Effekt hat, für den dürfte das lash powder was sein.Ich jedenfalls bin begeistert-.Anschließend nochmal schwarze Tusche drüber und Fertig.
(5)Seit ich dunkle Haare habe, benutze ich meistens auch noch einen Augenbrauenstift.Momentan einen von Rossmann's Eigenmarke.
(6)Zum Schluss noch etwas Rouge bzw. Bronzing Puder von Catrice (Nr.010 light bronze) auf die Wangen und Fertig ist mein Make-Up:)

Es gibt natürlich auch Tage wo ich nur ein bisschen Puder drauf habe und Wimperntusche,besonders wenn ich bereits morgens um 6uhr anfange zu arbeiten.Aber wenn ich die Zeit habe, dann schminke ich mich gerne;)


Kommentare:

  1. Sehr schön & sehr interessant! Wunderbar *_*

    Allerliebste Grüße,
    Katta.

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube die NiveaSoft Creme hole ich mir auch mal. ich benutze meistens die normale niveacreme, die ist mir aber morgens einfach ZU fettig :D ♥

    AntwortenLöschen